Unterricht für Profis

Für Profis (SängerInnen und SchauspielerInnen) biete ich nicht nur ein individuelles Atem-, Körper- und Stimmtraining, sondern auch eine ganz gezielte Vorbereitung auf Vorsingen, Prüfungen, Wettbewerbe und Auftritte an:

 

mit wertvollen Lampenfieberstrategien, Repertoire- und Stilberatung, Performancetraining für eine authentische Interpretation, usw.

 

Auf Wunsch komme ich auch gern zu einem Anlass und gebe hinterher mein professionelles Feedback dazu ab.

 

Ausserdem gebe ich praktische Tipps aus meiner langjährigen Berufserfahrung als Sängerin und Schauspielerin, z.B. für einen Berufseinstieg, Karriereplanung, Bewerbungen, etc.

 


Feedbacks:

 

"Brigitte ist sehr empathisch und versteht es genau, die individuellen Probleme zu lösen. Sie hat ein enormes Wissen darüber, wie der Körper für eine gesunde Stimmgebung funktioniert und unterrichtet grossartig. Brigitte ist sehr freundlich und du fühlst dich sicher. Ausserdem unterrichtet sie Interpretation und Auftrittstraining an und mit den Songs. Grossartige Lehrerin."   Rika, Jazz-/Pop-Sängerin, Singer-Songwriterin und Gesangslehrerin, Berlin

 

"Brigitte ist der beste Vocal Coach, den ich kenne. Ich habe sehr viel bei ihr gelernt."

Luka Nozza, Singer-Songwriter, Finalist "Voice of Germany 2019", Freiburg im Breisgau

 

"Im klassischen Gesangsunterricht bei Frau Schweizer konnte ich von ihrer vielseitigen Erfahrung sehr profitieren. Gekonnt löste sie verschiedene Repertoire - und Stilfragen, musikalische und sprachliche Aspekte beim Singen wurden

detailliert abgesprochen und stimmtechnisch geübt. Ich kann sie bestens weiterempfehlen."

Olga Lukashenko, klassische Sängerin, Gesangslehrerin und Dirigentin

 

"Ihr Fachwissen bezüglich Atmung, Stimmphysiologie, Körperarbeit und Anatomie ist ausserordentlich vielfältig und breitgefächert, ich kann Frau Schweizer als Pädagogin sehr empfehlen."

Sabine Seidel, "Atem-Tonus-Ton"-Ausbildnerin und Ex-Dozentin, Hochschule Freiburg im Breisgau