Brigitte Schweizer Vocal Studio

Seit vielen Jahren unterrichte ich Sängerinnen und Sänger sowie Schauspieler:Innen unterschiedlichster Niveaus und Stilrichtungen – vom Anfänger bis zum Profi, von Klassik bis Moderne Musik.

 

Meine natürliche, stilunabhängige Methode basiert auf den Prinzipien der Physiologie und des italienischen Belcanto sowie der funktionalen Stimmbildung nach Cornelius Reid. Diese kombiniere ich mit Atem- und Körperarbeit u.a. nach F.M.Alexander, Feldenkrais, der Supraleitungsmethode nach Edit Siegfried-Szabo sowie Auftrittstraining und Interpretationsarbeit. Meine Spezialität ist rasche Hilfe

bei Stimmproblemen und mentalen Blockaden.

 

Als erfahrene Prüfungsexpertin, Kursleiterin,  Hochschul-dozentin und Jurymitglied des Basle Internation Online Vocal Contest biete ich auf Wunsch auch eine gezielte Vorbereitung auf Aufnahme- und Abschluss-prüfungen, Auftritte, etc. an, ausserdem auch Workshops für Impro-visation, Bühnentraining, Sprechtechnik, Stimmbildung, etc. an.

 

Unterricht in Deutsch, Englisch, Französisch

 

Diverse Preismodelle und Abos mit Rabatten nach Anfrage.

Probelektion zu einem Spezialtarif.

 

Stunden können online oder persönlich erteilt werden.


Vocal Studios:

  • Vocal Studio Basel, Davidsbodenstr. 17
  • Vocal Studio Läufelfingen, Nähe Olten  
  • Wegbeschreibungen unter "contact"
  • Online Vocal Studio
  • tools: facetime, zoom, skype, whereby.com, teams

photo: www.juliawagenseil.de