Brigitte Schweizer vocal studio

"Be a voice and not an echo!

Seit vielen Jahren unterrichte ich Sängerinnen und Sänger unterschiedlichster Niveaus und Stilrichtungen – vom Anfänger bis zum Profi, von Klassik bis Moderne Musik.

 

Meine natürliche, stilunabhängige Methode basiert auf den Prinzipien der Physiologie und des italienischen Belcanto sowie der funktionalen Stimmbildung nach Cornelius Reid. Diese kombiniere ich mit Atem- und Körperarbeit u.a. nach F.M.Alexander, Feldenkrais, der Supraleitungsmethode nach Edit Siegfried-Szabo sowie Auftrittstraining und Interpretationsarbeit.

 

Als erfahrene Prüfungsexpertin, Kursleiterin und Ex-Dozentin der Schweizerischen Akademie für Musikpädagogik SAMP und der Hochschule Macromedia, Freiburg im Breisgau, sowie seit 2016 an der Swiss Music Academy, Oberglatt/ZH, biete ich auf Wunsch auch eine gezielte Vorbereitung auf Aufnahme- und Abschlussprüfungen, Auftritte, etc. an, ausserdem auch Workshops für Improvisation, Bühnentraining, Sprechtechnik, Stimmbildung, etc.

 

Unterricht in Deutsch, Englisch, Französisch.

 

Diverse Preismodelle und Abos nach Anfrage.

Probelektion zu einem Spezialtarif.


Vocal Studios in Ihrer Nähe:

  • Davidsbodenstr. 17, 4058 Basel
  • Ramsachstrasse 24, Läufelfingen/BL (Nähe Olten)

 

photo: www.juliawagenseil.de