Brigitte Schweizer vocal studio

Be a voice and not an echo!

Seit vielen Jahren unterrichte ich Sängerinnen und Sänger unterschiedlichster Niveaus und Stilrichtungen – vom Anfänger bis zum Profi, von Klassik bis Populäre Musik.

 

Meine natürliche, stilunabhängige Methode basiert auf den Prinzipien des Belcanto sowie der funktionalen Stimmbildung nach Cornelius Reid, kombiniert mit Atem- und Körperarbeit nach F.M.Alexander, Feldenkrais, mentalen Techniken und Interpretationsarbeit.

 

Als Dozentin der Schweizerischen Akademie für Musikpädagogik SAMP bildete ich viele Jahre erfolgreich Klassik-StudentInnen im Hauptfach Gesang sowie Methodik-Didaktik Gesang vom Lehrdiplom bis zur Konzertreife aus.

 

Seit 2012/13 bin ich Dozentin für die Hauptfach-GesangsstudentInnen der Hochschule Macromedia, Campus Freiburg im Breisgau – seit 2014 auch im Rahmen des International Programs - und seit 2016 Dozentin der Swiss Music Academy, Oberglatt.

 

Unterricht in Deutsch, Englisch, Französisch.

 

Diverse Preismodelle und Abos nach Anfrage.

Probelektion zu einem Spezialtarif.


Vocal Studios in Ihrer Nähe:

  • Davidsbodenstr. 17, 4058 Basel
  • Ramsachstrasse 24, Läufelfingen/BL