Business-Coaching

Eine wohlklingende, volltönende Sprechstimme ist ein Garant für ein sicheres Auftreten.

 

Für alle, die beruflich ihre Stimme einsetzen müssen,

 

wie z.B. Manager, Pfarrer, Lehrer, LogopädInnen,

 

biete ich Kurse und Einzellektionen in Atem- und Körperschulung, Auftrittstraining und Sprecherziehung an,

 

auf Wunsch auch gezielt an einem geplanten Vortrag und/oder alltagsbezogenen Situationen.

 

Die Kurse bzw. Lektionen können online oder persönlich

erteilt werden.

 

Neugierig geworden? 

 

Schauen Sie sich mein Interview vom 17.02.2022

für den Bildungsraum Live von "OnlineOnstage"

mit Klaus Walheim zum Thema Vortragscoaching an:

 

 Hier geht's zum Interview >>

 

 

 Kontakt >>

 

 

 

 

photo: www.juliawagenseil.de

 

 

Testimonials:

 

"Beim Sprechunterunterricht bei Brigitte Schweizer schätze ich besonders, dass sie mir hilft, durch Verbesserung der Atmung und Haltung  meine Resonanzen optimal einzusetzen. Verbunden mit einer Vielfalt von abwechslungsreichen effektiven Übungen , die meine  Deklamation verbessern,  empfand ich den Unterricht als äusserst motivierend."

C., Musikerin, Basel, September 2023

 

"Brigitte kann ich nur empfehlen. Sie hat einen sehr ganzheitlichen Ansatz und konzentriert sich auf viele Aspekte der Körperhaltung und Atemkoordination, die ganz wichtig für alle Sänger sind." João, 43, Unternehmensberater, Dez. 22

 

"Ich wurde im Zeitraum von 6 Monaten durch Brgitte Schweizer im Sprechen und Auftreten trainiert. Positiv aufgefallen ist mir dabei ihr grosses Fachwissen und ihre freundliche und hilfsbereite Art. Sie konnte mir verschiedenen Uebungen für zuhause mitgeben. Auch anstehende Gespräche und Reden konnte ich vorab mit ihr trainieren. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen." M.Z., Lehrperson, 7/22

 

 "Ich hatte in den letzten Monaten wichtige Vorträge vor Publikum. Brigitte konnte mir das nötige Rüstzeug für Stimme und Präsenz geben. Brigitte ist auf meine Wünsche und Fragen sehr präzise und mit den richtigen Übungen eingegangen. Sie helfen mir, mich bestmöglich auf die Auftritte vorzubereiten." Youcinema AG Olten,GF Konrad Schibli,5/21


"Im Vorfeld eines wichtigen Vortrags vor grossem Publikum habe ich die Unterstützung von Frau Schweizer

gesucht. Sie hat meinen Vortragsstil punktgenau analysiert, Verbesserungspotenziale entdeckt und mir durch zielgerichtete Tipps und Techniken sehr weitergeholfen. Der Vortrag war ein voller Erfolg, und auch meine Vorlesungen haben viel davon profitiert.Ich kann Frau Schweizer jedem, der seinen Vortragsstil und Sprache verbessern will, wärmstens empfehlen."

Prof. Dr. Christian Schmitt, CFA Prof./Executive Advisor/Aufsichtsrat/Consultant for Risk Management & Advanced Analytics May 18th, 2021